Tauziehen Boellen

Trainiert wird fast das ganze Jahr über, mit Ausnahme von Saisonende (ca. Mitte September ) bis Anfang November. Von November bis Ende Februar wird einmal pro Woche Freitags ab 20 Uhr ein Trainingsabend in der Fröhnder Halle abgehalten. Hierbei steht der Spaßfaktor im Vordergrund, d.h. es werden hauptsächlich Spiele gemacht sowie leichte Kraft-Ausdauer- und Dehnübungen, um nicht einzurosten.

Zusätzlich steht jedem Aktiven Zieher die Möglichkeit offen, das ganze Jahr über im vereinseigenen Kraftraum in der umgebauten Kegelbahn beim Gasthaus Maien in Niederböllen zu trainieren.

Ab März steht dann das Seiltraining im Vordergrund. Trainiert wird hierbei in der Regel 2 mal pro Woche jeweils Montags und Donnerstags ab 19 Uhr an der Trainingsanlage in Oberböllen. Zusätzlich findet 1 mal im Frühjahr ein 3-tägiges Trainingslager statt.

In den letzten 3 Jahren fand dieses immer in Mosnang in der Schweiz statt, wo wir immer optimale Trainingsbedingungen vorfinden. Vor wichtigen Turnieren, wie zum Beispiel Deutschen Meisterschaften, werden dann auch schon mal zusätzliche Trainingseinheiten eingelegt, um die Leistung noch einmal etwas zu steigern.


Wer Interesse an unserem Sport hat und mindestens 12 Jahre alt ist kann jederzeit zu einem Training vorbeischauen, oder einfach bei Trainer Stefan Broghammer anrufen unter Tel. 07673-8514.


Tauziehen