Calwer Hesselauf Calw

. Calwer Hesselauf startet am 25. März

Zurück zur Übersicht

Der Startschuss für den 5. Calwer Hesse-Lauf fällt am Samstag, 25. März, um 16 Uhr. In diesem Jahr warten die Veranstalter mit einigen Neuerungen auf.

Zum ersten Mal soll es mit dem neuen “Mika Smart Timing” eine neue Zeitnahme geben. Die Läufer bekommen einen Chip, der am Laufschuh befestigt wird und die erreichte Zeit beim Überlaufen der Ziellinie errechnen und stoppen kann. Die Daten werden automatisch über ein integriertes GPRS-Modem übermittelt und somit zeitnah ausgewertet. Wer sich bislang noch nicht angemeldet hat, muss mit einem Leihchip starten.

Für die Kleinen wird es an diesem Tag besonders hoch her gehen – Simone Beutelsbacher, Baden-Württembergs erfolgreichste Läuferin der vergangenen Jahre und Deutsche Meisterin, setzt die Tradition der prominenten Gäste beim Hesselauf fort und betreut die Bambinis und Schüler vor und nach dem Start. Außerdem wurde ein professionelles Fotografenteam verpflichtet. So kann jeder Teilnehmer am Tag nach dem Rennen sein Zieleinlauffoto und weitere Bilder von der Strecke und der Veranstaltung im Internet anschauen und bestellen.

Weitere Unterstützung erhalten die Veranstalter der Laufgemeinschaft Calw und des Windsurfklub-Nordschwarzwald Calw vom Förderverein der Grund- und Hauptschule in der Badstraße und durch die Neue Liste Calw, die sich jeweils um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer sorgen werden. Vom LA Bezirk, dem Kreis, der Stadt Calw und der Polizei werden ebenfalls Helfer da sein.

Axel Stahl, bekannter Triathlet und Läufer aus Maichingen und Cheforganisator des Schönbuch Cups, übernimmt Ansage und Moderation der Veranstaltung. Besonders in den Staffelwettbewerben 4x600 Meter um 15 Uhr hofft man auf mehr Beteiligung. Hier können sich Schulen, Vereine und Firmen der Calwer Bevölkerung präsentieren. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit dem Bambinilauf über 600 Meter gefolgt vom Schülerlauf über 2000 Meter und dem Staffelwettbewerb über 4x600 Meter. Das Calwer Hallenbad steht den Teilnehmern nach dem Lauf wieder zur Verfügung.

Anmeldungen und Infos gibt es bei Günther Henne per E-Mail wsncalw@arcor.de. Mehr als 400 Teilnehmer sind gemeldet, ob Dieter Baumann auch läuft, bleibt offen.



Calwer Hesselauf