Dominique Horwitz Gaggenau

08.04.2006 20:00 Uhr

Dominique Horwitz
singt Jacques Brel

Letztes Gastspiel
mit diesem sensationellen
Programm

Der große belgische Chansonnier Jacques Brel sang von den gelebten und geträumten Befindlichkeiten seines Lebens. Er blieb als eine Stimme der Zeit in Erinnerung und unvergessen, weil er thematisierte, was ihn unmittelbar bewegte, bestürzte oder entrüstete. Seine bitter-schönen Chansons offenbaren Verletzungen, Sehnsüchte, Niederlagen. In Schauspieler und Sänger Dominique Horwitz hat Brel eine Stimme gefunden, die seine Chansons unsterblich macht. Doch Horwitz kopiert sie nicht einfach oder vereinnahmt sie gar. Er lebt sie atmosphärisch dicht aus, vertraut auf ihr Gewicht und kleidet sie im Ausdruck neu ein. Begleitet wird er von kongenialen Musikern: Efim Jourist (russischer Weltklasse-Knopfakkordeonvirtuose), Christoph Israel (Pianist bei Max Raabe und Otto Sander), Erich Gramshammer (ein Midi-Gitarren-Meister), Johannes Huth (namhafter Kontrabassist), Dirk Achim Dhonau (viel beschäftigter Schlagzeuger). Gemeinsam setzen sie Brel und seinen Chansons ein aufrüttelndes, unverwechselbares Denkmal aus Gefühl und Authentizität. Und entlassen Brels tragikomische Figuren, die Spießer, unglücklich Verliebten, Schüchternen und Verlorenen, Narren und Träumer in ihre eigenen Geschichten und Lebensmelodien …
Dominique Horwitz und sein illustres Kleinorchester füllen selbst große Hallen mühelos und veredeln deren Ambiente. Deshalb empfehlen wir unbedingt die frühzeitige Reservierung von Eintrittskarten.
»Jedes Lied ist Mittelpunkt, eine Welt für sich. Wer zuhört, wird traurig glücklich« schwärmte der Tagesspiegel Berlin.

€ 21,– | 19,–


Veranstaltungsort:

Jahnhalle Gaggenau
Veranstalter:
Amt für Schulen, Kultur und Sport

Hinweis:

Tickets ab sofort
Weitere Infos: www.h-h-e.com




Dominique Horwitz