Reizvolle Lage Hofstetten-Kinzigtal

Hofstetten, erstmals 1353 urkundlich erwähnt, liegt in ruhiger, reizvoller Lage abseits des Durchgangsverkehrs in einem Seitental der Kinzig, nur 2 km von der Stadt Haslach entfernt.

Hofstetten wurde weit über die Grenzen der engeren Heimat bekannt durch den berühmten Volksschriftsteller und Pfarrer Dr. Heinrich Hansjakob. Von nah und fern besuchen jährlich Tausende die weltbekannte Hansjakob-Grabkapelle, in deren Gruft er 1916 seine letzte Ruhe fand.

Drei Gasthöfe laden Gäste zum Verweilen ein. Gutgepflegte Küchen sorgen für das leibliche Wohl.

Eine Erholungsanlage mit Waldsee, beheiztes Freibad, Wassertretstelle sowie Grillplatz bieten dem Gast Abwechslung und Erholung. Für weitere Abwechslung sorgen Kurkonzerte und Unterhaltungsabende.

Viele Kilometer markierte Wander- und Nordic Walking- Wege in den tiefen und verzweigten Tälern lassen den Besucher die charakteristische Schwarzwaldlandschaft erleben. Verschiedene gut eingerichtete Kinderspielplätze bieten der jüngeren Generation Spaß und Abwechslung.

Die Schönheit des Hofstetter Tales, die Ruhe und Attraktivität des Ortes sind die Gründe dafür, daß immer mehr Gäste Hofstetten aufsuchen: immer das Richtige für eine sinnvolle Erholung vom Alltag.

Hofstetten freut sich auf Ihren Besuch.


Reizvolle Lage