Weinkönigin Sasbach-a.K

Neue Weinkönigin aus Sasbach

Charmante Botschafterin für den edlen Rebensaft

Sasbach hat mit Sabine Langenbacher nun seine erste Königliche Weinhoheit.

Froh und stolz war man in der Kaiserstuhlgemeinde Sasbach ja bereits im vergangenen Jahr, als Sabine Langenbacher zur Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl/Tuniberg gewählt wurde. Jetzt kennt die Freunde kaum noch Grenzen, denn die charmante Studentin hat ihr silbernes Krönchen nun mit ihrem Weinwissen, ihrem Auftreten und ihrem Charme in ein goldenes getauscht und wird nun als 55. Badische Weinkönigin den Badischen Wein in Deutschland, wie auch im Ausland entsprechend bewerben und präsentieren.

Unzählige Sasbacher waren auf den Beinen, als die Gemeinde und die WG Sasbach zu einem Empfang in die Limburghalle eingeladen hatten. Hunderte waren gekommen, um der neuen Badischen Weinkönigin und ihrer Familie zu gratulieren. Zum Empfang kamen aber auch die beiden neuen Badischen Prinzessinnen Beate Allgeier (Freiburg-Waltershofen) und Susanne Denzer (Fischingen), die Sabine fortan auf ihren vielen Terminen unterstützen.

Sasbachs Bürgermeister Jürgen Scheiding sieht in Sabine eine „hervorragende Botschafterin für unseren Wein und auch die Gemeinde“.


Text: Heike Scheiding-Brode




Weinkönigin