Kinzigtal Infotag Gutach-im-Breisgau

2. Kinzigtal-Infotag




Nach der ersten erfolgreichen Kennenlern-Tour im vergangenen Jahr waren über 20 Counterkräfte von einigen Tourist-Informationen des Kinzigtals unterwegs, um die Region besser kennen zu lernen.

Auf dem Programm, zu dem die Werbegemeinschaft Kinzigtal eingeladen hatte, standen die Orte Lossburg, Alpirsbach und Schenkenzell.

Im KinzigHaus begrüßte Tourismusgeschäftsführer Helmut Held die Teilnehmer und informierte über das Lossburger Ferienland.
Bei einer kleinen Rundfahrt, vorbei am Vogteiturm und Hallenbad, wurde das Freibad und das Zauberland an der Kinzig vorgestellt.

In Alpirsbach führte Helmut Held durch die Klosteranlage und Bruno Fischer verstand es ausgezeichnet, das Brauereimuseum vorzustellen.

Die Klosterkirche und das Museum in Schenkenzell-Wittichen waren dann die nächsten Stationen. Mesner Josef Schmid gab ausführliche Informationen über die beliebte Wallfahrtskirche zu seligen Luitgard und das Klostermuseum, das sakrale Gegenstände aus der Klosterzeit, zeigt.



Kinzigtal Infotag