Tourismus-info Furtwangen

Tourismus-Info

Furtwangen im Schwarzwald - prädikatisiert!

Furtwangen und seine Stadtteile Linach, Neukirch, Rohrbach und Schönenbach sind einmalig gelegen und von herrlicher Landschaft umgeben: ein reizvolles Urlaubsgebiet mitten im Schwarzwald. Furtwangen selbst ist mit dem Prädikat \"Erholungsort\" ausgezeichnet worden, der Stadtteil Neukirch erhielt das Prädikat \"staatlich anerkannter Luftkurort\". Die intakte Schwarzwaldnatur und das große Freizeitangebot erfreuen Erholungssuchende und Aktivurlauber gleichermaßen. Immer wieder gern besuchte Ausflugsziele sind das \"Deutsche Uhrenmuseum\", die Hexenlochmühle, die Martinskapelle oder der Hausberg Furtwangens, der Brend.

Auf der Martinskapelle entspringt der längste Quellzufluss der Donau, die Breg. Brigach und Breg bringen die Donau zu weg. Die Mär von der Donauquelle.



Tourist-Info
Lindenstraße 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald
Tel. 07723/ 92 95-0
Fax. 07723/ 92 95-20
E-Mail: touristinfo@furtwangen.de
Homepage: www.dasferienland.de

Tourismus-info